Montag, 14. November 2016

Manderinengirlande - Weihnachtsgeschenk

Entschuldigt, die Bilder sind nicht so toll.
Doch zum Basteln ist es wirklich der Hit. Meine Kinder machten es total gerne.

Girlande aus Manderinenschalen

Wir haben mit kleinen Guetzliförmchen (Keksausstecher) aus den Manderinenschalen Formen ausgestochen.
Anschliessend
nahmen wir orangen Faden und banden zuunterst einen Föhrenzapfen fest. Dann wurden die Manderinenschalenformen aufgestochen, jeweils zweimal durch, so rutschen sie später am Faden nicht runter.

Mandarinen basteln mit Kindern

Ausserdem haben wir (ich) Buchennüsschenschalen dazwischen geknüpft und Orange Perlen aufgefädelt. Bei den Perlen zweimal durch, so dass sich der Faden einmal um die Perle legt, so rutschen die Perlen am Faden nicht, aber sie lassen sich in der Höhe noch verschieben.

Weihnachtsgeschenke basteln

Dies Girlanden haben die Kinder zum Teil verschenkt und eine hängt jetzt schon beinahe ein Jahr bei uns im Esszimmer. Mein Sohn möchte sie immer noch nicht wegnehmen und jetzt passt sie ja schon wieder in die Jahreszeit :-)


Dann hat sich hier noch ein Foto vom Igel eingeschlichen. Dieser Igel hat mein Älterst letztes Weihnachten für seinen Götti gemacht.

Kinder basteln Geschenke

Das Holz hat mein Mann (www.drechslerei-bruetsch.ch) gedrechselt und dann hat mein Sohn (und die ganze Familie) ganz viele Nägel eingeschlagen.

Eine tolle Gartendeko

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    das sind so schöne Weihanchtsgeschenke! Die Mandarinengirlande, ach ,ich kann den herrlichen Duft riechen ...so schön ...und der Igel sit auch herzallerliebst!
    Hab noch einen schönen Nachmittag und einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.