Sonntag, 6. November 2016

Baby-Sonnenhut

Da unser drittes Kind im Winter geboren ist, brauchten wir diesen Sommer Sonnenhüte in Grössen, die wir noch gar nicht hatte.

nähen für Kinder


Deshalb hab ich einen genäht und kaum war er fertig war er schon wieder zu klein. Das ging gleich einige male so :-)


Zweimal hab ich ihm einen Hut aus diesem blauen Sternchenstoff genäht. Zwei identische in zwei Grössen natürlich.
Das Schnittmuster hab ich selbst von einem Schnitt in einer Ottobre abgewandelt und verkleinert. 

genähter Hut

Der grössere Bruder wollte dann auch einen.



Als der zweite Sternchenhut zu klein war, nähte ich aus einem Edelweisshemd einen Hut. Dazu kombinierte ich weisses Bündchen.


Dieser Hut passte auch zu seiner schicken Edelweisshose, welche er an der Hochzeit seiner Gotte (Patin) trug. So kam der Hut richtig zur Geltung.


Jetzt sind alle Sonnenhüte wieder verräumt und die Mützen hervorgesucht. Davon hab ich aber wahrscheinlich genug so wie es in den Kartons im Estrich (Dachboden) aussieht.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    die sind ja klasse, die Mützen! Ja, aber nun kann man sie getrost wegräumen und die warmen Wintermützen hervorholen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne, neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.