Dienstag, 25. Oktober 2016

Allerlei Schweinisches - Falten - Sachbuch - Spielort - Klorollenschwein

Es sind auch noch allerlei andere Schweinesachen entstanden oder hier zu zeigen.

Kinder falten Schweine

Mit einigen Kindern haben wir Schweine gefaltet.
Die Anleitung ist aus dem Buch von Susanne Stöcklin-Mayer. Falten und Spielen.

falten im Kindergarten

Dann haben wir dieses Sachbuch erzählt und die Kinder durften es auch in der Bücherecke anschauen.
Es ist aus der Reihe: Meine grosse Tierbibliothek
Die sind echt super. Gute Fotos und Sachinformationen.

Schweine Kindergarten Buch

Schwein im Kindergarten

Sachbuch Schweine für Kinder

Sachbuch Schwein Kindergarten Kinder

Aus WC-Röhren haben wir auch noch Schweinchen gebastelt. Die Nasen sind aus Knöpfen und die Ohren entstehen, wenn mann die Röhren einknickt.



Schweine basteln im Kindergarten

Ausserdem hatten wir im Kindergarten einen Strohballen. Darauf gab es zuerst nur einige Schweinchen (Schleich-Tiere). Die Kinder bauten dann Stall und Gehege aus Kartonschachteln. Stoffe wurden Wiese, Wasser und Matsch.

Schweine Spielangebot im Kindergarten

Säuli spielen

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva,
    das Thema hast Du wirklich herrlich und mit soviel schönen Aktionen durchgenmmen! Die Faltschweinchen und die Klorollensäulis gefallen mir wieder sehr gut!
    Hab einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.