Sonntag, 11. September 2016

mathematisches Spiel Schwein

Zu unserem Thema hab ich ein Spiel gebastelt.

Spiel Schwein Kindergarten

Aus einer Zundholzschachtel.

Aus etwas Karton hab ich eine kleine Wand hinein geklebt, so dass auf einer Seite noch ein Durchgang ist.

Rechnen zum Thema Schwein

Nun werden Knöpfe (hier 7) in die Schachtel gefüllt (Schweinenasen :-)) und die Schachtel geschlossen. Dann wird sie geschüttelt und nur so weit aufgeschoben, dass man eine Seite sieht.

Nun muss gerechnet werden, wenn es insgesammt 7 Knöpfe sind und auf der sichtbaren Seite 3 zu sehen sind, wieviele sind auf der andren Seite?

Zur Kontrolle kann einfach die Schachtel mehr geöffnet werden.

Natürlich ist die Anzahl Knöpfe veränderbar.

Säulispiel

Die Schachtel hab ich noch mit braunem Papier eingefasst und einen Schweinekopf draufgeklebt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Eva, ich bin begeistert von dieser schönen Idee!
    Weißt Du, manchmal denke ich an meine Zeit als Erzierhin zurück ... gern hätte ich eine so kreative Kollegin an meiner seite gehabt damals *lächel*
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.