Freitag, 1. Juli 2016

Schnipselznüni oder Essen macht schlau :-)

Dieses schöne Buffet hatten wir am letzten Dienstag.

Znüniritual im Kindergarten

Dienstags ist bei uns im Moment Schnipselznüni. Das heisst jedes Kind schneidet seinen Znüni und richtet ihn auf einem Teller an.

Manche Kinder haben extra einen speziellen Znüni, andere zerschneiden ihr Butterbrot.


Mit 21 Znünis gibt das ein wunderschönes Buffet, von dem dann alle essen dürfen.


Die einen probieren aus ihrem Znüni tolle Muster machen.
Doch wenn man einfach Erdbeeren hat, und dann noch so viele, ist das schwierig.


Wir thematisieren gemeinsam, was es alles auf dem Buffet hat und woher das es kommt. Ist es Gemüse oder eine Frucht? Aus Milch, Weizen, ...


Von was hat es viel von was wenig, wo darf ich nur ein Stück nehmen, wo mehr.


Die Znünis sind ganz verschieden. Wirklich toll. Und fein.


1 Kommentar:

  1. Liebe Evy,
    das Menü ist so schön angerichtet, das hat sicher allen sehr gut geschmeckt :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.