Samstag, 19. September 2015

Jeans aus Jeans in 110

Hab meinem Grossen eine Jeans in 110 genäht. 

Kinderhose aus alter Jeans

Der Ursprung hat die Hose in einer von meinen. Ich hab sie aus einer alten Jeans genäht.



nähen für Kinder Jungs

Die Beine hab ich in einem Stück zugeschnitten und so die Seitennaht der vorherigen Hose behalten. Auch eine Gesässtasche habe ich abgetrennt und wieder aufgenäht.

Hosensack für Kinder

Dann durfte mein Sohn sich noch Knöpfe für die Säcke auswählen. Er wählte Delfine (Haie) aus Holz.

Und hier die Hose im Einsatz.

nähen für Kinder


Der Schnitt ist selbst gebastelt. Ich bevorzuge es, wenn die Kinder in ihren Hosen genügend Bewegungsfreiheit haben.

1 Kommentar:

  1. Die Wiederverwertung von Jeans ist inzwischen zu einer Leidenschaft von mir geworden.
    Super, die Hose gefällt mir.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.