Montag, 1. Juni 2015

Werkbank

Wir haben seit einiger Zeit wieder die Werkbank im Kindergarten. Daran entstehen viele kreative Dinge.

Werken mit Holz im Kindergarten



Die Kinder haben verschiedenes Holz zur Verfügung aber auch Knöpfe, Holzperlen, Reissnägel, Pfeifenputzer, Moosgummi, ...
Dazu natürlich Werkzeug, Nägel, Agraffen, Schleifpapier, ...
Und sie dürfen ihr Werk auch bemalen.

Material als Ergänzung zum Werkbank

Laubsägen muss geübt werden.

Kreisel basteln

Der erste Teil für einen Kreisel. Jetzt gehts ans Bemalen.

Laubsägen, Hämmern, Nageln, Schrauben im Kindergarten

Und der fertige Kreisel, mal schauen ob der funktioniert.

Kreatives mit Holz im Kindergarten

Jupii.

Holzkreisel sägen im Kindergarten

Kreative Arbeit

Hämmern im Kindergarten

Viele Arbeiten wandern nach Hause, ohne das es Fotos gibt.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    eine Werkbank im Kindergarten ist ja ein wahrer Luxus! Bei uns gibt es diese nur für die Primarschule. Mit Kindergartenkindern kann man wirklich schöne Dinge kreieren. der Kreisel ist ein wunderbares Beispiel dafür.
    Liebe Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.