Samstag, 13. Juni 2015

Rössligschirr basteln fürs Rollenspiel

Wir bastelten mit den Kindern Rössligschirr (Pferdegeschirr, Zaumzeug, ...?) für das Rollenspiel im Freien.

Dazu war zuerst viel Arbeit notwendig. Die Kinder mussten ganz lange Kordeln drehen, was ganz anstrengend ist.

Kinder basteln Rössligeschirr



Basteln im Kindergarten Pferd Halfter Zaumzeug

Doch die Ergebnisse sind wirklich schön. Egal welche Wolle ein Kind auswählt, die Kordeln sind immer schön.

Kordeln aus schöner Wolle

Basteln mit Kindern Pferd Zaumzeug Rössligschirr

Anschliessend schnitten wir aus Leder Stücke zu und pressten Ösen rein. Daran befestigten wir die Kordeln.
Zum Schluss wurden noch Glöckchen angenäht.

Pferdegeschirr für das Rollenspiel selber machen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.