Samstag, 9. Mai 2015

Löwenzahn Bilder

Gestern waren die Kindergartenkinder mit meinen Kolleginnen draussen und sammelten Löwenzahn.

zeichnen und malen im Kindergarten zu Frühling

Diese benutzten sie anschliessend als Pinsel und malten damit Löwenzahnbilder.



Auf einigen Bilder ist noch sichtbar, dass einige Blütenblätter des Löwenzahns ausgefallen sind und nun in der Farbe kleben.

Experiment Löwenzahn

Frühlingsbilder mit Kindern gestalten

Jetzt hängen sie, auf gelben oder grünem Papier aufgeklebt im Kindergarten.

Experiment mit Löwenzahn

Experiment im Frühling

Basteln mit Löwenzahn

www.naturkinder.com


1 Kommentar:

  1. Tolle Löwenzahn-Bilder. Habt ihr schon mehr "Naturpinsel" ausprobiert? Ich habe mal die ganzen Blüten im Mörser zerstampft für gelbe Farbe. Ergab leider nur eine braune Brühe. Werde nochmals pflücken und dann nur die gelben Blütenblätter verwenden...
    Herzlicher Gruss
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.