Donnerstag, 15. Januar 2015

Wandtafelbild Weihnachten und Winter

Ich möchte hier noch das Wandtafelbild der Weihnachtszeit zeigen und wie es sich veränderte. Ich hab immer so Freude daran, dass so viel dazukommt und die Bilder so reichhaltig werden. 

Bildbetrachtung Weihnachten

gezeichnetes Bild für den Kindergarten

So sah das Bild nach den Herbstferien aus, als wir frisch mit dem Bild starteten. Die Veränderung ist wieder sehr erstaunlich.

Landschaft die weihnachtlich werden wird

Für die nächsten drei Wochen, in denen wir am Thema Winter arbeiten, habe ich nur ein einfaches Bild an die Wandtafel gezeichnet.
Diese Schneesterne verändern sich jeden Tag und nun brauchen die Kinder en gutes Gedächtnis, um jeden Tag die Veränderung zu finden.

Was ändert sich? Winter Aufgabe Kinder

Wenn man keine Wandtafel hat, könnte man natürlich so ein Bild, dass sich verändert auch auf ein grossen Papier zeichnen.
Für zu Hause reicht da schon ein blaues A3 Papier. Ich denke auch die Kinder zu Hause würden mit Eifer jeden Tag die Veränderung suchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.