Dienstag, 11. November 2014

Schlafanzug zur Probe genäht

Mein Patensohn braucht Schlafanzüge und da er (oder besser gesagt seine Eltern) am liebsten die ganzen mit Füssen haben, bekam ich die Anfrage für Weihnachtsgeschenk Schlafanzug. Denn in 92 sind die Schlafis mit Füssen gar nicht so leicht zu finden.

Piyama für Kinder nähen 74 80 86 92

Ich hab aber gestern im Netz gestöbert und bin bald auf gewandet gestossen
und ihren Schlafi Guna. Zum Glück gibt es den von 74 - 92. Doch da mein Neffe doch schon 92 trägt, hab ich jetzt ein Probestück genäht, da kann er mal reinschlüpfen und wir schauen, was anders werden muss.

Deshalb ist dieses Stück auch nicht so sehenswert. Doch ich hab trotzdem Freude daran. Vorallem da es wirklich rasch genäht war und die Anleitung so klar und verständlich war, dass ich nichts falsch machte. Wirklich supi.

selbst genähter Piyama

Falls dieses Modell gut passt, werde ich es wohl noch etwas aufpeppen und dem Weihnachtsgeschenk beilegen (dann zeige ich es nochmals :-)) sonst wandert es in die Kleiderkiste und mein jüngerer Sohn wird es nächstes Jahr brauchen können.

Und natürlich werde ich noch einen wirklich schicken Schlafanzug nähen, sobald die Anprobe vorbei ist. Doch dafür werde ich zuerst einmal tollen Stoff einkaufen. Mal schauen was mir da über den Weg läuft, oder fährt. Denn der Junge liebt ja Feuerwehrautos.

Das Freebook findet ihr hier. Es gibt da auch ein wunderschönes Herzgwand, doch da ich von Jungs umgeben bin, werde ich das wohl nicht ausprobieren.

So jetzt zu Nähfrosch, made4boys und kiddykram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.