Donnerstag, 27. November 2014

Die Weihnachtzeit naht

und mit ihr die Hirten mit ihren Schafen.

Wir haben im Kindergarten als Klassenwerk dieses Schaf beklebt.

Schafe zeichnen

Ich finde von Weitem sieht es aus, als hätten wir Popcorn aufgeklebt. Doch
es handelt sich um Seidenpapierkügelchen.

Die Kinder haben Seidenpapier in Stücke gerissen und diese zu Kügelchen gerollt. Gemeinsma haben wir sie fortlaufend aufgeklebt.
Es war sehr spannend zu beobachten, wie die Kinder vorgegangen sind. Die einen wollten jedes einzelne Kügelchen gleich aufkleben. Andere machten zuerst ganz viele Kügelchen auf ihrem Stuhl und klebten dann alle auf.
Irgendwann kam dann ein Kind und meinte, er wäre nun der Leimer, damit die anderen nicht immer Leim draufmachen müssen (und er eine Pause beim kügelchen machen hatte (glaube ich) denn es ist noch anstrengend).

Drei Kinder wollten anschliessend noch ein eigenes Schaf machen. So hab ich für diese noch ein Schaf auf A4 gezeichnet. Das Grosse ist auf A2.

Kinder basteln Schafe

Schafe für die Weihnachtszeit basteln

"Oh, ich ha es Langhoorschof gmacht"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.