Sonntag, 12. Oktober 2014

Biber aus Zopfteig

 Als Abschluss des Biberthemas hab ich mit den Kindern im Kindergarten Biber aus Zopfteig gebacken.

Vor dem Backen sah das so aus: Ein Bauch, ein flacher Schwanz, zwei Mandelstifte als Zähne und zwei Rosinen als Augen

Biber mit Kindergartenkindern


Biber backen

Biber zum Essen

Und nach dem Backen waren sie schön braun. 
Die Kinder durften ihren Biber dann nach Hause nehmen und dort essen. 

Biber aus Teig

Kinder backen und gestalten Biber

Es eignet sich natürlich aus Brotteig oder jeder andere Teig der formbar ist.

En Guetä.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.