Freitag, 6. Juni 2014

Baby-Füsslinge "Tippy Toes"

Ich hab die Baby-Füsslinge "Tippy Toes" nach dem Freebook von "Am liebsten Sorgenfrei" ausprobiert.

(und jetzt gleich beim Verlinken gesehen, dass sie seit kurzem ein neues Freebook hat. Für einen Babyspielball, denn muss ich auch noch ausprobieren, vielleicht reicht es noch für die Taufe am Sonntag)

von Am liebsten Sorgenfrei



Ich hab die Füsslinge in der Grösse 12-18Mt gewählt, da mein Kleiner doch recht lange Füsse hat und schon 11Mt alt ist. Er ist aber immer noch am Krabbeln und das dauert wahrscheinlich auch noch an. So lohnt es sich noch solche Füsslinge zu nähen.
Mir schien der Schnitt etwas breit zu sein, doch ich dachte probieren geht über studieren.

Das Ganze ging ganz schnell. War zwar zum Teil etwas ein Gefummel, gab auch einige Fältchen. Doch das war mir im Moment egal.

Freebook von am liebsten Sorgenfrei

Probegetragen wurde er auch schon. Wie vermutet, ist er etwas breit. Und die Länge ist eher knapp für die Füsse meines Sohnes. Ich denke ich werde nochmals ein Paar nähen und den Schnitt etwas anpassen. Doch auch so sind die Füsslinge praktisch und brauchbar. Wir haben sie heute schon auf dem Fahrrad getestet und es hat geklappt. Er musste bis jetzt immer barfuss in den Fahrradsitz, da er sich immer die Socken auszog. Die Füsslinge sind drangeblieben!!

Freebook von am liebsten Sorgenfrei

Somit Erfolg!! Und ab damit nach hier

Hier ist der Beitrag mit der Schnittmusteranpassung zu finden - mit kleiner Anleitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.