Freitag, 17. Januar 2014

Wenn es im Kindergarten eine Wandtafel gibt

Jetzt schon seit 1,5 Jahren steht bei uns im Kindergarten der Sitzkreis bei unserer grossen Wandtafel. Auf Anregung meiner Arbeitskollegin gibt es auch seit da auf der Wandtafel ein grosses Bild, passend zum aktuellen Kindergartenthema, das ich jeweils in den Ferien zeichne.
Seit den Sommerferien war da schon eine Blumenwiese, ein Märchenbild zu Schneeweisschen und Rosenrot, auf dem es dann auch Weihnachten wurde und jetzt natürlich die Pinguine.


An jedem Tag gibt es für die Kinder etwas Neues auf dem Bild zu entdecken. Bei diesem Bild waren das die Fische, die Schneeflocken, Fahne auf dem Iglu, Angelrute, Kessel für den Fisch, ...)
Die Kinder suchen jeden Tag eifrig die Veränderung, auch noch nach 1,5 Jahren :-).

Hier noch ein anderes Beispiel. Dieses Zwergenhaus zierte unsere Wandtafel im Advent 2012. Das Bild entstand in Anlehnung an die Bücher von den Zwerge Zipf, Zapf, Zepf und Zipfelwitz von Daniela Räss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Worte.

Übrigens: Falls du einen Kommentar hinterlassen möchtest aber über kein angegebenes Konto verfügst, kannst du Anonym anwählen.
Damit ich weiss von wem der Kommentar ist, kannst du im Text ja trotzdem unterschreiben.